Beruf: Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Mitarbeiter der Pflegedirektion, Klinikum Amberg

­­Stadtratsmitglied: seit 2014
Vorstandsmitglied: seit 2015

Ausschüsse: Bau, Umwelt und Technik, Jugendbeauftragter

Seit 2014 bin ich für die Freien Wähler Hirschau im Stadtrat aktiv.

Ich möchte auch weiterhin an der GestaltungVeränderung und positiven Weiterentwicklung der Gemeinde Hirschau beteiligt sein. Hierbei möchte ich mit offenen Ohren, bürgernah mit eigenem, bodenständigem Sachverstand, sowie demokratischen Grundsätzen aktiv daran arbeiten, die Geschicke rund um das gemeinsame Miteinander in unserer Stadt mitzulenken und entscheidend mitzuverändern.

Gemeinsam und miteinander gibt es viele Themen, welche uns die nächsten sechs Jahre intensiv beschäftigen werden. Hierbei ist es schwierig, vorab eine Priorisierung fest zu legen. Dennoch möchte ich mein Augenmerk vor allem darauf richten, mich um einen attraktiven Platz für Jung und Alt einzusetzen (z.B. Multifunktionsgelände/ Platz, Erweiterung der Kindergartenplätze), der Leerstandssituation entgegen zu wirken, hierbei jedoch Gebäude erhalten (z.B. Josefshaus), als auch den sinnvollen Einsatz von städtischen Geldern bedarfsorientiert zu gewährleisten (z.B. Straßensanierung).

Wichtig ist hierbei grundsätzlich eine Entscheidung zu treffen, auf Grundlage aktueller Erkenntnisse und Notwendigkeiten, unter sinnvollem Einsatz von Ressourcen als auch Möglichkeiten, jedoch ohne blinden Aktionismus.

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater von Felix und den Drillingen Leopold, Lena und Lukas.

Ehrenamtlich engagiere ich mich: Vorsitzender Freie Wähler Hirschau, Kreisrat Kandidat, KjG Hirschau, Wasserwacht Hirschau

Meine Hobbys sind: Hobbyteichwirt, Hobbyforstwirt, Hobbyreiter/ Koppelbetreiber, Hobbybastler, Hobbysportbootfahrer

Josefstraße
92242 Hirschau