Beruf: Apothekerin

­­Stadtratsmitglied: seit 2014
Vorstandsmitglied: seit 2014

Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss, Stiftung und Tourismus

Demokratie lebt vom Mitmachen. Besonders neue, auch ausgefallene Ideen regen die Diskussion an und tragen zur Entwicklung bei. Nicht immer sollten die ausgetretenen Pfade benutzt werden, sondern es sollte auch mal etwas Neues versucht werden. Dabei müssen immer die Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Zukunft im Blick behalten und die Interessen der Bürger vertreten werden.

Nach fast 6 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik möchte ich zum Wohle aller Bürger mitwirken und Weichen stellen für Hirschau als eine Stadt mit Zukunft. Altbewährtes weiter machen und mit neuen Ideen frischen Wind in das Rathaus bringen ist mein Ziel. Der Stadtrat muss mehr Öffentlichkeit wagen, mehr Themen in öffentlichen Sitzungen. Neue Denkansätze im Wohnungsbau, beim Verkehrskonzept und in der Verwaltungsorganisation helfen Ressourcen und Geld zu sparen. Ein Kindergartenkonzept ist überfällig. Biodiversität und Artenvielfalt verlangen größere Anstrengungen. Die Umsetzung der Innen-vor-Außen-Entwicklung zur Erhaltung des Stadtkerns ist eine drängende Aufgabe. Das vorliegende Ergebnis des Vitalitäts-Checks muss in die Planungen mit einbezogen werden. Deshalb brauchen wir eine aktive Leerstandsbörse. Unterstützung bei der Belebung von Leerständen ist erforderlich. Die Gründung einer Stadtbau GmbH sollte daher in Betracht gezogen werden.

Ich war fast 30 Jahre selbstständige Apothekerin und betreibe jetzt den Schlosstreff mit Naturkostladen, Bistro, Kunstausstellungen und Gesundheitsberatung.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Mitglied beim Frauenbund, TUS Hirschau Turnen, Leiterin der Arbeitsgruppe Kunst im Schlosstreff

Meine Hobbys sind: Radfahren, Garten, Gesundheitsthemen, Kunstausstellungen, meine Familie

Betreiberin des Schlosstreff (Naturkost, Bistro, Gesundheitsberatung)

92242 Hirschau