Beruf: Softwareentwickler, Master of Engineering

Alter: 27

Leben in der Gemeinde Hirschau - Unter diesen Begriff würde ich meine Motivation stellen.

Die Freude am Ehrenamt begann für mich in der KjG Hirschau vor ca. 10 Jahren. Ehrenamt besteht aus Energie, die aus der Gemeinschaft entsteht. Mir selbst hat das schon sehr viel Freude bereitet und Türen geöffnet. Die Steigerung daraus ist den Weg selbst mitzubestimmen.

Deswegen kandidiere ich nun zum 2. Mal für den Stadtrat.

Menschenverstand - Fachwissen - Humor. Der gesunde Menschenverstand ist für mich immer eine gute Basis um Entscheidungen zu treffen. Unterstützen sollte man das Ganze mit dem jeweiligen Fachwissen, dass man entweder bereits mitbringt oder sich von Expertenhand holt. Und zu guter Letzt darf im Leben und in der Politik nicht der nötige Humor zu kurz kommen.

92242 Hirschau

E-Mail: leonhard.schuster@gmx.de