18.06.2022
Goldene Ehrennadel für Franz Dorfner

Im Rahmen des Sommerfestes der Freien Wähler Hirschau gab es eine besondere Ehrung. Franz Dorfner wurde vom Kreis- und stellvertretende Landes-Vorsitzende Hans-Martin Grötsch mit der Ehrennadel in Gold für besondere Leistungen bei den Freien Wählern ausgezeichnet. Er wurde für seine langjährige Mitwirkung in der Kommunalpolitik geehrt. Schon als Jugendlicher mit 16 Jahren unterstützte er die Freien Wähler und ist mit 66 Jahren immer noch aktiv. Aktuell ist er Vorstand der Freien Wähler Hirschau und sitzt für diese auch im Kreistag. Diese vertrat er 6 Jahre als Stadtrat von Hirschau und setzt sich bisher 8 Jahre als Kreisrat für die Freien Wähler und den Kaolinpott ein. In dieser Legislaturperiode ist er auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses des Kreistags. Hans-Martin Grötsch dankte ihm ausdrücklich für die Übernahme des Vorsitzes der Freien Wähler Hirschau, die im Kreisverband schon unter Zeiten von Dr. Klaus Schwinger und Sepp Falk ein gewichtiges Wort mitzureden hatten. Grötsch wünschte Franz Dorfner weiterhin viel Glück für die Zukunft der Hirschauer Freien Wähler, die bei den letzten Stadtratswahlen die mit Abstand jüngste Liste aufgestellt hatten.